Bitte warten ...
 

01/2024

GLA-Register nimmt weitere Hürde

Nachdem das GLA-Register noch im letzten Jahr ein positives Ethikvotum der federführenden Ethikkommission erhalten hatte, nimmt die Aktivierung weiter an Fahrt auf.
Das Register ist zwischenzeitlich im DRKS registriert (https://drks.de/search/de/trial/DRKS00033272), zahlreiche weitere Zentren wurden eingereicht und zum Teil gibt es auch hier bereits die notwendigen Genehmigungen (z.B. Münster). Mit der Erweiterung der aktiven Zentren erwarten wir auch eine steigende Anzahl eingeschlossener Patienten in das Register. 
 

Für die zweite Aktivierungswelle, voraussichtlich ab der 2.Jahreshälfte, können sich interessierte Zentren bereits jetzt beim GLA-Office oder unter GLA-Register@german-lymphoma-alliance.de gerne melden. 

zur Übersicht